FAQ

Wie funktioniert dentpoint? Welche Vorteile bietet mir dentpoint? Wie kann ich mich registrieren? Die Antwort auf diese und weitere Fragen rund um die neue Internet-Bestellplattform dentpoint für Zahnärzt:innen finden Sie hier:

Noch weitere Fragen? Sollten Sie in der untenstehenden Liste keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, dann zögern Sie nicht uns per Kontaktformular zu kontaktieren.

dentpoint ist eine zentrale, elektronische Bestellplattform für den Dentalbedarf.

Auf www.dentpoint.ch werden die Bestellungen entgegen genommen, die Artikel auf die verschiedenen Lieferanten aufgeteilt und die aufgeteilten Bestellungen an die entsprechenden Lieferanten weitergeleitet. Die Bestellabwicklung funktioniert danach im gewohnten Rahmen und die Produkte werden individuell vom entsprechenden Lieferanten ausgeliefert.

dentpoint ist die erste Bestellplattform für den Dentalbedarf, die eine lieferantenübergreifende Bestellung an einem zentralen Ort erlaubt. Ein Verzeichnis der an dentpoint angeschlossenen Lieferanten finden Sie im geschützten Bereich unter "Vertragslieferanten".
Folgende Vorteile zeichnen dentpoint im Speziellen aus:

  • Bestellung an einem Ort für den Bedarf in der Praxis
  • Möglichkeit, die bisherigen Bestellungen abzuspeichern, zu kopieren und erneut zu verwenden
  • Immer aktuelle Artikelstammdaten
  • Kostenlos für Zahnärzt:innen
  • Aktuelle Informationen über Promotionsangebote und andere Aktionen

Die Registrierung bei dentpoint kann online unter dem Menüpunkt Kundenlogin erfolgen. Dabei sind alle Angaben vollständig auszufüllen. Die Registrierung wird dann von dentpoint geprüft und freigeschaltet. Die Zahnärzt:innen erhalten von dentpoint ein Bestätigungs-E-Mail sobald die Freigabe erteilt ist.

Nein, dentpoint ist eine reine Bestellplattform, die Bestellungen entgegennimmt, aufteilt und an die entsprechenden Lieferanten weiterleitet.

Suche